Sonntag, 5. August 2012

Indien - Eine Wirklichkeit wie ein Traum



Morgens weckst du mich früh mit dem Hupen der Autos.
Dafür mag ich dich, denn das gibt mir einen langen Tag.
Vormittags lockst du mich mit deinen Gerüchen.
Dafür mag ich dich, denn das gibt mir den Lebensduft.
Mittags schenkst du mir deine Rohstoffe zum Verzehr.
Dafür mag ich dich, denn das gibt mir den Geschmack deines Landes.
Nachmittags verwöhnst du mich mit Chai.
Dafür mag ich dich, denn das gibt mir die Süße die du hast.
Abends belohnst du mich mit dem Sonnenuntergang.
Dafür mag ich dich, denn das zeigt mir die Schönheit die du hast.
Nachts überraschst du mich mit deinen Sternenhimmel.
Dafür mag ich dich, denn das lässt mich Sorgen vergessen.
Dazwischen gibst du mir den Geruch des verbrannten Mülls.
Dafür mag ich dich, denn das gibt mir die Gewissheit in Indien zu sein.
Dazwischen lässt du die Sonne scheinen.
Dafür mag ich dich, denn das wärmt mein Herz.
Dazwischen lässt du mich deine Früchte kosten.
Dafür mag ich dich, denn das macht meine Seele glücklich.
Dazwischen zeigst du mir die Kühe auf den Straßen.
Dafür mag ich dich, denn das zeigt mir, du respektierst Unterschiede.
Dazwischen lässt du es regnen.
Dafür mag ich dich, denn das zeigt mir, du sorgst dich um die Menschen.
Dazwischen präsentierst du mir das Bunteste der Welt.
Dafür mag ich dich, denn das gibt mir Mut, Fröhlichkeit und Freude.
Dazwischen schenkst du mir lachende Kinder und Erwachsene.
Dafür mag ich dich, denn das lässt mich lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen