Donnerstag, 28. Juni 2012

Sag mir die Zukunft voraus Weis(ß)er

Ein weißgekleideter Hindu, ein Käfig mit einem Papagei, eine Umhängetasche, ein Stapel Kärtchen, 4 Kaurimuscheln.
Das überraschte mich Mittwochabend in der Playschool als wir (meine Lehrerin und ich) gerade die Pforte schließen wollten. Was hat das jetzt zu bedeuten? Die Antwort bekam ich. Das ist die indische Kulur. Gut, ich konnte mir noch nicht so viel darunter vorstellen. Nach weiterem Nachbohren bekam ich noch mehr Informationen. Dem Papagei im Käfig wird dein Name gesagt, erst wenn du 10 Rupees bezahlt hast, die Karten liegen schon schön aufgefächert da, und dieser pickt sich dann eine Karte und verschwindet dann von selbst wieder in seinem Käfig. Alleine das war für mich schon faszinierend genug. Vielleicht auch das Faszinierendste da ich die Worte des Wahrsagers nicht verstand. Sein fürsorglicher Betreuer erklärt im Anschluss die Karten die der Papagei gezogen hat. In einer Kartenhülle waren mehrere Karten. Angefangen bei einem kitschigen Jesus bis hin zu den verschiedensten hinduistischen Gottheiten war alles vertreten..... Da habe ich leider nicht mehr viel verstanden. Es muss aber eine positive Antwort gewesen sein. Meine Lehrerin hat hernach gestrahlt. Irgendwie habe ich noch mitgekriegt das ihre "lovemarriage" klappen wird.
Zur Sicherheit ließ sie sich aber auch noch die Zukunft von ihrem Freund vorraussagen.... Auch kein Problem wenn betreffende Person nicht anwesend ist.
Später wurden noch die 4 Kaurimuscheln geworfen und aus der Hand gelesen. Leider bekam ich dazu absolut keine Erläuterung mehr. :(
Spannend war es aber auf jeden Fall zu sehen wie das so funktioniert. Diese Art der Vorraussage gibt es außerdem auch noch mit Kühen die reich geschmückt sind.
Dazu gibt es leider keine Bilder. Ich wusste nicht recht ob das gerne gesehen worden wäre. Anders ausgedrückt, ich habe mich nicht getraut zu fragen und einfach so wollte ich nicht photographieren...

Und jetzt geht es dann erstmals auf nach Delhi. Ein dreiwöchiger Urlaub im NORDEN steht an. Monsun, Zugfahrten, Berge/Gebirge, Kälte, Wanderungen, Taj Mahal, Bazare,.....

Um euch nicht ganz ohne Bilder zu lassen:











 


Tränen in der Playschool werden mit selbstgemachten Chikkies (Karamel-Erdnusskugeln) ausgeglichen

Viele viele neue Kinder gibt es derzeit in der Playschool





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen